Freies spirituelles Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wozu dient dieses Forum?

Nach unten

Wozu dient dieses Forum? Empty Wozu dient dieses Forum?

Beitrag von Stefan Mo Sep 29, 2014 12:04 pm

Hallo ihr Lieben,

jahrelang bin ich meinen spirituellen Weg gegangen, ohne viel darüber zu reden. Natürlich beeinflusst meine Spiritualität meinen Umgang mit Anderen, aber in einen Austausch über Spiritualität bin ich nur mit wenigen Menschen gegangen.
In den letzten Monaten/Jahre habe ich offener von meiner Spiritualität erzählt und habe eine faszinierende Entdeckung gemacht: Es geht ganz vielen Menschen so, dass sie sich dafür interessieren, bilden und auch beten, meditieren, wachsen und ihre Spiritualität im Alltag leben - ohne viel darüber zu reden.

Das ist ja auch nicht schlimm. Aber es ist bedauerlich, wenn dann jeder das Gefühl hat, man sei auf dem falschen Planeten, oder seltsam, oder nicht normal, oder wird eh nur missverstanden, oder... Ich denke fast alle von uns kennen diese Gedanken.

Die wunderbare Welt des Internets gibt uns Menschen nun die Möglichkeit, andere Gleichgesinnte kennen zu lernen. Aber was ich so bisher an spirituellen Foren gefunden habe, war oft an eine bestimmte Sache gekoppelt:

Ein bestimmtes Glaubenssystem (z.B. buddhistische Foren) oder
eine bestimmte Methode (z.B. Yoga) oder
eine bestimmte Philosophie (z.B. Ken Wilbers "integrale Spiritualität")

Da ich aus Gesprächen wusste, dass auch andere sich ein offenes, freies Forum zum Thema Spiritualität wünschen, haben wir irgendwann beschlossen dieses Forum zu gründen.

Dies soll natürlich keines der spezielleren Forengemeinschaften ersetzen, sondern zusätzlich die Möglichkeit bieten, mit Menschen aus anderen Glaubensrichtungen, anderen methodischen Ansätzen, anderen Schwerpunkten, anderen Entwicklungsschritten in Kontakt zu kommen.
Denn - das ist meine Überzeugung - Spiritualität ist ein Grundbedürfnis aller Menschen.
Stefan
Stefan
Admin

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.09.14
Alter : 46
Ort : Zauberwald

https://spirituelles.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten